Projekt: Zukunft

Nahezu 100 Jahre sprechen wir aus Erfahrung , von bewährten Leistungen und immer wieder innovativen Ideen, mit denen wir unser Niveau ständig ausbauen!
Auf dieser Basis setzen wir uns für die Zukunft der FORSTER Unternehmensgruppe folgende Ziele:

2019

Hallenbau Railone, Ficep Gemini

2021

Vergrößerung der Produktionsfläche auf 6000m² für Stahl- und Anlagenbau durch den Kauf von Produktionshallen in Weiden

2021

Vergrößerung der Produktionsfläche auf 4.000 m² für Behälter- und Apparatebau im Standort Mantel

2021

Investitionen in eine Fertigungsstraße FICEP VALIANT mit 1000 mm Fertigungsbreite für Stahl- und Anlagenbau

2022

Digitalisierung der Fertigungsprozesse

2022

Investition in eine neue 3-Dimensionale Schneid- und Brennanlage von Microstep mit Roboterarm und Rohrbearbeitung

2023

Feier zum 100 jährigen Jubiläum der FA. FORSTER

2023

Wir bieten zum ersten Mal „grünen Stahl“ an

2023

Investition in Abscheiderwanne, Hofbefestigung, digitale Rollbiegemaschine und Drehgestelle für Behälterbau

2023

Wir sind stolz auf 6 !!! neue Auszubildende

Stahl- und Anlagenbau GmbH

Durch den Kauf von den Produktionshallen in Weiden wurde eine Vergrößerung der Produktionsfläche auf ca. 6000 m² geschaffen. Unsere Kapazität der Fertigung wurde somit auf ca. 500 Tonnen p.m. erhöht.
Investitionen in unsere neue Fertigungslinie (Stahl-Bohr-Säge-Fräsanlage) BJ 2021 ermöglichen uns digitale Profilbearbeitung von Stahlprofilen bis 1000 mm Breite.
Durch neueste Technik (Strahlen SA 2,5, Bohren, Fräsen, Beschriften, Anreißen, Ausklinken, Gewindeschneiden, Sägen) orientieren wir uns immer weiter in Richtung Industrie 4.0.
Die neue Produktionshalle ermöglicht uns Lohnfertigung für Stahlbau, Hallenbau und Industrie.

Behälter- und Apparatebau

Durch den Umzug der Firmen Stahl- und Anlagenbau GmbH konnten wir unsere Produktionsfläche auf 4.000 m² in unserem Standort Mantel vergrößern.
Weitere Investitionen von digitalen Maschinen für die Behälterfertigung folgen im Laufe des Jahres 2021.

Philosophie

Die FORSTER Unternehmensgruppe ist ein traditionsbewusstes Unternehmen mit traditionellen und zukunftsweisenden Werten, die über das „normale“ Geschäft hinausgehen und unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner zu einer Familie machen und mit Stolz erfüllen.

Unser Ziel ist es, höchste Qualität mit reibungsloser Abwicklung und Freude an der Zusammenarbeit zu paaren, um somit ein gesundes Wachstum und Rentabilität mit kalkulierbarem Risiko zu erreichen.

Unsere Stärken zeichnen sich in unserer großen Flexibilität, Freude am Arbeiten und Suchen von gangbaren Lösungen mit unseren Kunden ab. Auch Offenheit und ehrlicher Umgang mit unseren Kunden zählen zu unseren Werten und Stärken.

IHRE VORTEILE MIT UNS

Unternehmens­überblick

Hallenbau Schlüsselfertig

Gestaltungsvielfalt, Wirtschaftlichkeit und kurze Bauzeit für moderne Architektur verlangen zeitgemäße Produktion. Zu der Zuverlässigkeit unserer Stahlkonstruktionen kommt ihre außerordentliche Stabilität bei geringem Eigengewicht…

Industriebau

Im Industriestahlbau sind wir seit vielen Jahren zuhause und können hier unsere Stärken einsetzen. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Industriebetriebe, auf Anfrage senden wir Ihnen unsere Referenzliste…

Architektur – Stahlbau

Die innovative Architektur mit Stahl sorgt immer wieder für viel Aufsehen. Denn die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos…

Anlagenbau – Floatanlagen

Das Herzstück der Floatanlage, das Floatbad, wird von uns präzisionsgenau konstruiert und gefertigt…